Das neue Gewicht ohne Hungergefühl halten

6 Kilo in 4 Monaten mit dem Müesli-Brot abgenommen und mit dem Müesli-Riegel seit 12 Monaten problemlos gehalten. Michael Meyer aus Galgenen erzählt.

Michael Meyer Riegel IMG 8560

Mein Name ist Michael Meyer (53), ich bin Familienvater und Unternehmer und hatte es dank dem Müesli-Brot von Dr. Stutz im vergangenen Frühling endlich geschafft, in 4 Monaten beinahe mühelos 6 Kilo abzunehmen (Bericht hier nachlesen). Das Brot ist einfach zu backen, erzielt wie versprochen eine langanhaltende Sättigung über mehrere Stunden und schmeckt zu guter Letzt auch noch ausgezeichnet.

Eine ideale Ergänzung

Ich geniesse das Brot nicht nur zum Frühstück, sondern nehme auch immer wieder ein Stück mit ins Büro oder ins Auto, wenn ich lange unterwegs bin. Damit mir das Brot nicht verleidet und um etwas Abwechslung zu erlangen, habe ich mich nach Alternativen im Sortiment von Dr. Stutz umgeschaut und bin auf den Müesli-Riegel gestossen.

Anfänglich war ich etwas skeptisch. Der Müesli-Riegel sieht in der Verpackung auf den ersten Blick etwas unspektakulär und tendenziell eher etwas trocken aus. Trotzdem hatte ich den Müesli-Riegel bestellt und wenige Tage später zum ersten Mal nach einem leichten Hungergefühl um ca. 16.00 Uhr ausprobiert. Ich war vom ersten Moment an überrascht und total begeistert. Der Riegel hat eine sehr angenehme Konsistenz und schmeckt im Abgang hervorragend. Man spürt die reichhaltigen Zutaten und oft tritt die Sättigung bei mir bereits bei der Hälfte des Müesli-Riegels ein. Das heisst, ich spare mir die andere Hälfte für den folgenden Tag auf. Das ist problemlos möglich, da der Müesli-Riegel in der angebrochenen Verpackung auch am zweiten Tag nicht trocken geworden ist und nach wie vor sehr gut schmeckt.

Einzigartiges Wohlbefinden

Ich hatte in den vergangenen Jahren vor allem rund um meine sportlichen Aktivitäten wie Golf, Radfahren und Skifahren immer wieder neue Riegel ausprobiert. Dabei ist mir oft aufgefallen, dass die Riegel sehr schnell verschlungen sind und ich danach kaum eine Sättigung verspürte. Einzig mein Zuckerspiegel stieg jeweils rasant und gab mir kurzfristig ein scheinbares Gefühl von Energie. Dieser Effekt war aber meistens nach wenigen Minuten wieder verpufft und ich ass als Folge davon oft noch einen zweiten und sogar dritten Riegel. Trotzdem hatte ich nie das Sättigungsgefühl und Wohlbefinden wie beim Müesli-Riegel von Dr. Stutz. Am allerliebsten geniesse ich ihn nach dem Aufstehen zusammen mit einem Cappuccino. Danach bin ich ideal vorbereitet und top motiviert für eine leichtfüssige Joggingrunde, ohne dass mich während dem Laufen ein störendes Gefühl im Magen belastet.

Der neue Müesli-Riegel ist da!

Neue Rezeptur, noch feiner im Geschmack, über 21 Prozent Eiweiss, mit den wertvollsten Zutaten aus dem Müesli. Unser Riegel ist anders als alle anderen. Alle Infos, Nährwerte und Bestellmöglichkeit jetzt hier im Webshop.

Hergestellt in der Schweiz von der Feinbäckerei Guggenloch in Au, bekannt für ihr qualitativ hochstehendes Handwerk und Freude an Ökologie. Jeder einzelne Riegel wird frisch zubereitet und handgemacht. Mit den wertvollsten Zutaten aus unserem Müesli, über 21 Prozent hochwertigem, rein pflanzlichem Eiweiss, vielen Nahrungsfasern, ungesättigten Fettsäuren, Mineralstoffen und Vitaminen und vor allem ohne zugefügtem Zucker.

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15.04.2021.

Kommentare sind geschlossen.