Ich bin doch kein Kleinkind!

Von 80 auf 65 Kilo. Dann warf die Corona-Krise Katharina Keller aus der Bahn. Entmutigen lässt sie sich nicht. Im Gegenteil. Jetzt ist die 60-Kilo-Marke dran.

Katharina Keller Cut DSC0278

Eigentlich geht es mir nicht schlecht. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das Corona-Virus aus der Bahn geworfen hat. Ich konnte mein Gewicht über Weihnachten und Neujahr gut halten. Habe nicht zugenommen. Darauf war ich sehr stolz. Aber nach dem Entscheid des Bundesrates, per Notrecht zu verfügen, dass wir Menschen ab 65 Jahren unfähig seien, um auf uns selber aufzupassen, dass wir wie Kleinkinder, die an die Hand genommen werden müssen, behandelt werden, das hat mich aus der Bahn geworfen. Ich nehme dieses Virus sehr sehr ernst und halte mich an die Hygiene- und Abstandsvorschriften. Nur einsperren lasse ich mich nicht.

Ich werde es schaffen

Ab dem Zeitpunkt des Bundesratsentscheids bis nach Ostern habe ich 2 Kilo zugenommen. Jetzt habe ich aber den Dreh wieder geschafft und werde es schaffen, die 2 Kilo wieder loszuwerden. Eines ist schon wieder weg. Und ich habe mir geschworen, dass ich mein Gewicht auf 60 Kilo reduzieren werde. Meine Kämpfernatur ist wieder da und ich habe in meinem Leben schon manches überstanden.

Der Arzt gratulierte mir

Ich bin völlig gesund. Das hat mir mein Arzt am 13. März wieder einmal mehr bestätigt. Nach EKG, Lungenfunktionstest, Blutanalyse wegen Diabetes, Cholesterin, Blutdruck, alles völlig in Ordnung. Nichts Auffälliges gefunden. Der Arzt gratulierte mir auch nochmals dazu, dass ich 15 kg abgenommen habe und das bis zum 13. März auch halten konnte. Aber eben 67 Jahre alt.

Katharina Keller ist begeistert von unserem Müesli: „Es hat mich verzaubert und ist wirklich ein Wunder. Man hat schlicht keinen Hunger mehr. Ich habe das noch nie erlebt. Nach dem Diätfrust der letzten Jahre fühle ich mich wie im Himmel. Ich hätte nie gedacht, dass in meinem Alter noch so etwas möglich ist.“

Lesen Sie hier, wie Katharina Keller das geschafft hat:

Mit 67 neu geboren

Katharina Kellers Tipp: Unser Spezial-Müesli

Information und Bestellung hier im Webshop

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 14.05.2020.

Kommentare sind geschlossen.