So schön ist Slow Sex

Slow Sex aufmacher Bild gemalt von Madeleine Baumann

Schauen Sie dieses Bild an. Ich malte es, nachdem ich den Beitrag über Slow Sex las. Der Text hat mich sehr berührt. Das Bild erzählt vom vollen Leben und erfüllender Liebe. Es blüht und spriesst überall. Rote Farben dominieren die Szenerie.

Auf dem Bild ist ein grosses Herz, umgeben von Blumen. Die Rosen sind die Jahre, die mein Liebster und ich nun zusammen sind. Im Herzen sehen Sie meinen Freund und mich. Von unten führt eine Treppe nach oben mit gleich vielen Stufen wie Rosen. Das ist der Weg, den wir zusammen schon gegangen sind. Wir haben sehr viel erlebt und hatten Zeit, das Herz in der Mitte zu gestalten. Hinter dem Herzen und mir befindet sich eine Türe, noch halb verborgen. Von dort führt uns eine Treppe noch weiter auf dem Weg nach oben.

Intensivere und erfüllendere Erfahrungen

Vor einigen Jahren haben mein Partner und ich das Buch von Diana Richardson über Slow Sex gelesen. Es hat uns damals sehr inspiriert und wir machten sehr gute und erfüllende Erfahrungen. Doch im Laufe der Zeit fielen wir im Alltagsleben wieder in alten Muster zurück, die auch nicht schlecht waren. Doch mit Slow Sex waren die Erfahrungen viel intensiver und erfüllender. Es ist wie mit einer Mahlzeit, die mit viel Liebe, Zeit und feinen Zutaten zubereitet wurde. Im Gegensatz zu einem Hamburger, den man irgendwo im Stehen verschlingt.

Einfach sein

In der letzten Zeit, und Zeit hatten wir jetzt ja reichlich, sprachen wir wieder vermehrt über die wunderbaren Erfahrungen von damals, als wir den Slow Sex intensiv praktizierten. Er öffnet ganz neue und viel bewusstere Erfahrungen mit der Sexualität. Slow Sex ist eine Entscheidung, die man gemeinsam treffen muss. Es braucht Gespräche und Abmachungen, die man mit dem Partner aushandelt, sowie Zeit und einen geschützten Raum, wo man einfach sein kann.

Das Geschenk annehmen

Ich bin sicher, dass es sich lohnt, durch diese Türe zu gehen, um zu erkunden, was es noch alles zu entdecken gibt. Egal, wie alt oder jung man ist. Der Weg führt nach oben, weil die Sexualität auch etwas Spirituelles, und fast möchte ich sagen, etwas Heiliges sein kann. Es lohnt sich, dieses Geschenk bewusst und verantwortungsvoll anzunehmen, um achtsam, liebevoll und sorgsam damit umzugehen.

Lesen Sie auch:

Corona-Krise – Slow Sex ist ein Gebet